[divalent gestrebt, unendlich)

Und wo es sonst so hinführt.

»Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein.« - Die Leiden des jungen Werther - Am 9. Mai 1772

Impression. Impression. Impression.

bei jedem dritten ist es fort

Es sitzt auf der Stange und wartet auf seinen nächsten Ton. Dabei schlägt nur jeder zweite voll, und bei jedem dritten ist es fort, sich zu verlieren in treibender See, stranden, aufstehen, finden. Immer will es sich finden und findet nicht mehr als die vergilbte Kruste verbliebener Litanei. Fast wie Elast vebleibt sie, verpuppt sich ihrer Klebrigkeit und hört nie auf, dies Brandmal im verwilderten Feuerkreis.

Das bist du.
Und hier bin ich.

Hier ist meine Hand, nimm sie, halt sie fest, aber schlag sie dir nicht ab. Hier ist ein Licht, ich halte es für dich wo du es brauchst und für mich, weil ich es will und schon gar nicht mehr anders kann.
Hier ist meine Hand, nimm sie, sie ist stark und weich, zart und gezeichnet. Da ist nichts, das ich nicht entbehren kann. Da ist alles, was ich geben kann.
Außer mich.